Bretagne

 

Dienstag 11. April 2023

Heute machen wir einen gemächlichen Tag und bleiben in der näheren Umgebung unserer Unterkunft. Nach dem Frühstück, dem Abschiedsritual beim Federvieh und dem Wachhund Firmin, fahren wir ostwärts nach Fousnant zur Plage de Lantecost. Auch wenn der Himmel bedeckt ist frönen wir unserem neuen Vergnügen, einer Wanderung der Küste entlang. Zurück zum Auto ist es noch nicht wirklich Zeit zum Ausruhen. Wir fahren ca. 3 km nach Süden zum nächsten Parkplatz bei der Plage des dunes um von dort zum Pointe de Beg-Meil zu wandern.

Es ist schon Nachmittag. Der Mittag ist vorbei. Langsam ist es auch für uns Zeit ans Mittagessen zu denken. Wir fahren wieder ungefähr 5 Kilometer Richtung Norden zum Plage de Cap Coz. Auch wenn es fast 15 Uhr ist versuchen wir im Restaurant ‘Les pieds dans l'eau’ noch etwas zu Essen zu bekommen. Wir haben Glück, werden nicht enttäuscht und können uns sättigen. Zum Abschluss wandern wir noch ein wenig der Küste vom Cap Coz entlang, bevor wir gemütlich zu unserer Unterkunft zurückfahren.

Karten und Bilder können durch anklicken vergrössert werden

 

 

 

 (zurück)

Edith Muff / Karl Weibel

Winzerweg 11

4123 Allschwil