Bretagne

Donnerstag 6. April 2023

Heute heisst es Abschied nehmen. Seit Sonntag 2. April durften wir die Gastfreundschaft von Sylvie und Stefan Veldman in Pontrieux geniessen. Nun geht es weiter in den Süden der Bretagne, nach Ploemel zu Nicolas Malherbe.

Nach einem ausgiebigen Frühstück verabschieden wir uns von Sylvie und Stefan und machen uns auf den Weg. Wir haben den ganzen Tag Zeit. Gemütlich werden wir auf dem Weg einige Zwischenziele ansteuern.

Nach ca. 50 km Fahrt machen wir einen kurzen Halt beim Parking Etang de Corlay. Beim Teich neben dem Schloss von Corlay vertreten wir uns die Beine.

Die Fahrt geht weiter nach Süden. In Erdeven machen wir den nächsten Halt und lassen uns beim Grand arc megalithique zwischen Dolmen und Menhiren in die Prähistorische Zeit entführen.

Karten und Bilder können durch anklicken vergrössert werden

Zurück in der Gegenwart geht unsere Fahrt weiter von Erdeven zum Plage de Port Bara Saint-Pierre-Quiberon. Am Strand geniessen wir die tolle Stimmung, bevor wir weiterfahren zum Parking Côte Sauvage.

Die Zeit ist nun schon fortgeschritten. Wir machen uns langsam auf den Weg zu unserer nächsten Unterkunft in Ploemel. Dort werden wir bis Sonntag 6. April bleiben.

Nach unserer Ankunft werden wir freundlich durch den Hausherrn, Nicolas Malherbe begrüsst. Er führt uns durch die Räumlichkeiten und wir können uns einrichten. Nicolas ist Hobby-Bierbrauer. In einer kurzen Lektion führt er uns in seine Kunst des Bierbrauens ein. Anschliessend serviert er uns seine selbstgebackenen Crêpes.

Karten und Bilder können durch anklicken vergrössert werden

 

 

 

 (zurück)

Edith Muff / Karl Weibel

Winzerweg 11

4123 Allschwil