Maloja

Oberengadin

Bergell / Bregaglia

 

07. - 12. Oktober 2021

 

Unterkunft Hotel Longhin Maloja

 

Karte kann durch anklicken vergrössert werden

 

Bevor der Winter kommt, möchten wir einige Tage den Engadiner Herbst geniessen.

Als Ausgangsort wählen wir Maloja. Der Grund dafür ist, dass wir nicht unbedingt im Zentrum des Tourismus sein wollen. Wir reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Maloja ist von St. Moritz her nur mit dem Postauto erreichbar. Uns ist durchaus bewusst, dass im Postauto ein beschränktes Platzangebot herrscht. Dies nehmen wir aber in Kauf.

Geplant ist das Datum vom 4. – 7. Oktober.

 

Je näher wir uns aber dem Datum nähren, umso schlechter werden die Wetterprognosen. Aus diesem Grund beschliessen wir, das Datum auf

7. – 11. Oktober zu verschieben.

 

Dieser Entscheid ist richtig. Ab 7. Oktober haben wir traumhaftes Herbstwetter, so dass wir beschliessen, den Aufenthalt noch um einen Tag, bis 12. Oktober zu verlängern.

 

Als Unterkunft wählen wir das Hotel Longhin an der Strada Cantonale 403 in Maloja.

 

 

 

 

Edith Muff / Karl Weibel

Baselmattweg 211b

CH - 4123 Allschwil