Montag 09.09.2019

 

Jaroslawl

 

Stadtrundfahrt inkl. Spassky Kloster und

Kirche des Propheten Elias.

 

Weiterfahrt nach Goritzy.

Jaroslawl ist eine der altesten russischen Städte. Die Stadt wurde 1010 von dem Fürsten Jaroslaw dem Weisen an der Mündung des Kotorosl in die Wolga gegründet. Jaroslawl feierte mit ganz Russland sein 1000-jähriges Jubiläum vom 10. bis 12. September 2010. 2005 wurde die Altstadt in die Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen.

Jaroslawl ist ein Verwaltungszentrum im Gebiet Jaroslawl. Die Stadt liegt 282 Kilometer nordöstlich von Moskau und 850 Kilometer von St.Petersburg entfernt. Jaroslawl befindet sich an der Kreuzung von Autostrassen und Eisenbahnlinien, darunter auch der Transsibirischen Eisenbahn von Moska nach Wladiwostock bzw. Peking, von Wasserstrassen und Luftwegen, sowie auch von Erdöl- und Gasleitungen. Das Klima der Stadt Jaroslawl ist mässig kontinental. Die durchschnittlichen Temperaturen liegen im Januar bei -11°C und im Juli bei +18°C. Nach dem Stand vom 1. Januar 2019 beträgt die Einwohnerzahl 609‘828 Menschen.

Quelle: Reisebüro Mittelthurgau

Fotos können durch anklicken vergrössert werden

 

_____ Weiterfahrt _____

Ablegen des Schiffs in Jaroslawl 12:00h
Fahrt nach Goritzy. Geplante Ankunft  10.09.  11:00h
Distanz 380 km

Karten und Fotos können durch anklicken vergrössert werden

Edith Muff / Karl Weibel

Winzerweg 11

4123 Allschwil